Kann man Gleitgel selber machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fuer was willst du gleitgel selber machen?? das ist aussert ungesund!

Natuerlich funktioniert eine creme die man fuer die Haut nimmt, aber erstens macht das dann das kondom unbrauchbar wenn ihr eins benutzt und 2tens stoert es den ph wert in der Vagina erheblich und kann zu ungewuenschten nebenwirkungen und Schmerzen fuehren! geh doch einfach mal in einen Sex shop und kauf dir welche. wenn du dich nicht traust dann geh in eine Drogerie, da muesste es auch weche geben. und das ist nichts fuer was man sich schaemen braucht

Falkensinn
Fragesteller

ich möchte selbstbefriedigung machen;)

blackman221  15.07.2011, 19:22
@Falkensinn

wofür brauchst du dann gleitgel, hast du eine profiausrüstung oder wie? Dann verwende einfach (Raps) Öl oder sowas xD

Falkensinn
Fragesteller
@blackman221

Profiausrüstung nö habe aber habe gehört das gleitgel gut ist hast du nie selbstbefriedigung gehabt?

Falkensinn
Fragesteller
@brotsuppe

muss es unbedingt Niveacreme oder Vaslia sein kann ich auch andere creame nehmen?

am allerbesten und völlig unbedenklich, weil sogar 'kern' gesund, sind leinsamen.

5 esslöffel auf 1liter kochendes wasser und für 5 min unter rühren kochen.

leicht abkühlen lassen und durch feines sieb laufen lassen. ist ganz genau so gut wie die teueren gleitmittel, verhält sich auch so, und kostet fast nichts.

bei braunem leinsamen wird das zeugs allerdings auch ein wenig kontaminiert u sieht nich schön aus.

wenn man allerdings goldenen leinsamen nimmt (reformhaus, und netto hats auch hier) dann wird das zeugs kristallklar.

nach gebrauch in Kühlschrank. max 4 tage haltbar.

niveacrene lol

leinsamen kannste auch ruhug in die vagina bekommen. da passiert nichts. und so kleben und schmieren wie öl tuts auch nicht.

es ist geruchslos und superflutschig, sogar länger als vaseline (was aus erdöl gemacht wird) und die mittel ausm laden.

viel spass beim...

Also, selber machen weieß ich nicht, aber ich verwende oft auch Feuchtigkeitscreme (Bodylotion) oder Massageöl ^^

iselle  15.07.2011, 19:41

Bodylotion hat nichts in der Scheide verloren!
Das kann die Scheidenflora schädigen!

user1390  15.07.2011, 22:32
@iselle

Ich dachte da auch eher an Selbstbefriedigung beim Mann xD

30 g Glycerin 3 Tropfen Teebaumöl 2 Meßl. Xanthan (als Verdickungsmittel) 2 g Fluidlecithin Super (als Emulgator) 70 g abgekochtes und abgekühltes Wasser

So gehts

Zuerst Glycerin, Teebaumöl, Xanthan und das Fluidlecithin Super vermischen. diese Mischung auf das abgekühlte und abgekochte Wasser giessen solange rühren, bis das Xanthan bindet. Das kann schon ein paar Minuten dauern. Das Fluidlecithin Super wirkt übrigens nicht nur als Emulgator, es pflegt auch die empfindlichen Schleimhäute. Das Teebaumöl wirkt zusätzlich gegen Viren, Bakterien und Mikropilze.

Wer die Creme nicht gleich verbrauchen und etwas länger aufbewahren möchte, sollte 10 Tropfen des Konservierungsmittels Paraben K hinzugeben.

weiterlesen: Rezept Gleitcreme Gleitgel selbermachen - TippsUndTricks24.de - Tipps und Anleitungen für einfach ALLES!

Kauf dir definitiv Vaseline aus der Tube,die sind naemlich steril.Kosten tuen die dinger echt fast nichts :)

Immerhin hast du das Programm dann wenigstens kostenlos ;)

uptownpete  26.04.2017, 16:16

welches program?