Gladbach derby gegner?

3 Antworten

Gladbach gegen Köln ist das brisanteste Derby, ansonsten sind die Duelle gegen Düsseldorf und zum Teil auch gegen Leverkusen reizvoll. Schalke ist auch nicht so beliebt, genauso wie Dortmund, weil Dortmund eine Freundschaft zu Köln pflegt. Im Grunde sind die Vereine aus der umliegenden Region nicht sehr beliebt, wovon einige Spielpaarungen interessant sind.

Zudem das klassische Duell gegen den FC Bayern, gerade in den 1970er Jahren waren das spannende Duelle. Immerhin wurde Gladbach in den 1970er Jahren öfter Meister als Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Schockobon999
Fragesteller

Danke ist Dortmund auch ein derby habe mal was von Borussen derby gelesen

Flughafenchef  14.02.2024, 17:43
@Schockobon999

Das gibt es auch, gerade weil Dortmund eine Freundschaft zu Köln pflegt, ist Dortmund bei den Gladbachern auch nicht so beliebt.

Gegen Köln und Düsseldorf.

Eigentlich ist das Derby aller Derbys MG gegen Köln seit Menschengedenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍