Gimp pinseldynamik ausschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Version benutzt du denn? Bei Gimp 2.6 gehst du einfach links auf das Pinselsymbol und klickst auf das kleine plus bei "Pinseldynamik". Danach nimmst du einfach alle Haken aus den Kästchen raus ;)

Stefanie94  03.08.2013, 16:44

Bei Gimp 2.8 gehst du auf das Pinselsymbol, klickst dann auf das Bild mit dem blauen Pfeil und den drei orangen Punkten und suchst dir dann die Funktion "Dynamics Off" ;)

Ich hoffe, das hat dir geholfen!

Weiterhin viel Spaß mit GIMP! :)

Was auch ein sinnvoller Tipp an jeden ist der Probleme mit dem ausschalten der Zeichendynamik hat: In den Werkzeugeinstellungen steht unten Zeichendynamik - klickt man drauf bekommt man eine auswahl an verschiedensten Dynamiken.... Wählt man eine aus bleibt sie (auch beim neustart von gimp) "ausgewählt"... hierfür einfach im Werkzeugkasten - Werkzeugeinstellungen, unten bei Zeichendynamik auf den Text drücken (Name der ausgewählten Zeichendynamik) und dort :

Dynamics Off

....eingeben.

Lg David