Gibt es Menschen, die kein Wasser mögen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es Menschen gibt, die das behaupten, dann kann man diese ganz einfach widerlegen, in dem sie nichts anderes zu trinken bekommen. Irgendwann ist der Durst so groß, dass sie den Genuß des Wassers lieben werden. Wasser ist das natürlichste und wichtigste Lebensmittel überhaupt und kommt direkt nach der Muttermilch. Wenn jemand vorgibt, es nicht zu mögen, dann höchstens deshalb, weil er andere Getränke geschmacklich besser findet.

Luni1112386  26.02.2023, 01:30

Nein ich würde einfach verdursten wenn ich nur Wasser hätte ich kann Wasser einfach nicht schlucken ich habs schon oft versucht

betxlaslan  27.03.2023, 00:24
@Luni1112386

Fühle ich so sehr, mir geht es genauso. Sterbe manchmal zuhsuse förmlich vor durst, bekomme aber kein schluck Wasser runter.

Nik9507  29.11.2023, 13:36
@betxlaslan

Was trinkt ihr dann? Ich liebe Wasser so sehr schön kaltes Berg Quell Wasser es gibt nix geileres aber das liegt bei mir daran das ich als Kind nur sehr selten kein Wasser bekommen hab kaum Cola Fanta und Co fast nur Wasser und ich bin dafür so unendlich dankbar

Je nach Wasserhärte und -zusammensetzung kann es schon dazu kommen. Das Leitungswasser zu Hause trink ich gerne, aber das extrem Kalkhaltige Wasser in meine Studentenbude kann ich fast nicht trinken, weil es "komisch" schmeckt. Reine Gewohnheit natürlich. Man hilft sich mit Tee und Obstwasser. Wenn man wirklich durst hat trinkt man natürlich alles. Was mir persönlich auffällt ist, dass der Geschmack erst bei warmen Leitungswasser wirklich zu stören anfängt. Kannst ja mal probieren, aber ich bin auch etwas geschmacksempfindlich ;) (Meiner Meinung nach ist das die selber Diskussion wie "Schmeckt ihr einen Unterschied zwischen Gummibärchenfarben". Die einen habens, die anderen habens nicht...)

Ich kenne einen, dem wird von Sprudelwasser übel! Trinkt meistens nur Saft und Tee^^

Und ich HASSE Leitungswasser.

Smartie481  13.11.2021, 22:37

Krass also trinkst du grundsätzlich kein Wasser? Also Leitungswasser?

habe schon immer wenig wasser getrunken und seit 2 Jahren, trinke ich gar keines mehr. Früher konnte ich nur Wasser von der Marke Evian trinken, leider bekomme ich das auch nicht mehr runter. Immer wenn ich versuche Wasser zu trinken, bekomme ich so ein unangenehmes gefühl in meinem Hals. Vielleicht psychosomatisch wer weiß 😂 ich weiß nur das ich‘s nicht kann. Manchmal verdurste ich Nachts zuhause förmlich - oder wache deswegen auf.. greife dann nach irgendwas zu trinken was wir zuhause haben, falls es nichts gibt, habe ich leider pech. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe schon solche Leute kennengelernt, die mögen es einfach nicht weil es "kein Geschmack" hat. Doch es hat Geschmack, es schmeckt nach Wasser :o)