Gibt es hier noch Menschen, die das Thema beantworten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja,beantworte nur themenbezogen 90%
Mir is langweilig und muss mal unproduktiv alles voll spammen 10%
Nö schreibe einfach so 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,beantworte nur themenbezogen

Ich versuche immer, etwas beizutragen, vom dem ich ausgehe, dass es zumindest der fragestellenden Person hilft. Antworten, in denen das nicht versucht wird, halten sich meiner Erfahrung nach in Grenzen. Dass es Nutzer gibt, die nichts Sinnvolles beitragen, lässt sich nicht von vornherein unterbinden, aber teils zumindest nachträglich korrigieren.

Vor ein paar Tagen hatte ich mir zur Beantwortung einer ähnlichen Frage einmal die Topnutzer-Listen der letzten 7 Tage aller Themenwelten angesehen.

Innerhalb dieses Zeitraums wurden 4.744 Antworten von 2.461 Top-Nutzern als hilfreichste erwählt. Die selben Top-Nutzer hatten in diesem Zeitraum in den Themenwelten, in denen sie Top-Nutzer waren, 39.078 Antworten verfasst. Man beachte, dass hier einige hilfreichste Antworten nicht berücksichtigt werden konnten, da die Listen nur jeweils 100 Plätze haben.

Wenn ich mir mein eigenes Verhältnis an Antworten zu hilfreichsten Antworten ansehe, ist das ein ziemlich guter Wert. Geht man nach diesen Zahlen, wird hier sehr viel geholfen.

Ja,beantworte nur themenbezogen

Ich bin eigentlich immer aktiv und es gibt noch viele andere die dasselbe machen. Nur geht Gutefrage wegen der Jugend etwas kaputt, da diese immer mehr mit ihren Pe*isfragen Bereiche flutet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓