Gibt es eine Formel zur Berechnung der Normal-Zuschlagssätze?

2 Antworten

also es gibt keine allgemein gültige formal für die normalzuschlagssätze..weil meistens sind die zuschlagssätze gegeben oder zumindest die normalgemeinkosten und dann kannst du die zuschlagssätze genauso wie die ist-zuschlagssätze berechnen..also in alles aufgaben die ich bisher gerechnet habe waren die normal-zuschlagssätze gegeben

hoffe es hilft dir weiter =)

Die Normalkostenrechnung basiert auf den Ist-Kosten der Vergangenheit.
Grundlage für die Normalkostenrechnung sind also die durchschnittlichen Ist-Kosten sowie die durchschnittlichen Ist-Zuschläge der Vergangenheit.