Gibt es eine E-Mail Adresse, wo man Anwälte kostenlos um Rat fragen kann?

6 Antworten

grundsätzlich kann man jeden rechtsanwalt anmailen, ihm kurz seinen fall schildern, eine konkrete frage stellen und ausdrücklich um einen kostenlosen rat bitten! dies wird der rechtsanwalt in der regel auch tun, wenn die frage für ihn einfach zu beantworten ist und die berechtigte hoffnung besteht, später evtl. mandatiert zu werden. deshalb empfiehl es sich, kleinere kanzleien in wohnortnähe anzuschreiben!

 - (Recht, Ausziehen mit 18)

Hallo, habe folgenddes Problem, habe mich von meiner Freundin getrennt, bzw damals zu ihr in die Wohnung gezogen-Bedingung war für mich, bzw das ich eine Sicherheit habe,jetzt sagt mir meine Ex mal das ich im Mietvertrag stehe, dann doch wieder nicht-bzw hatte Sie die Wohnung vor paar Wochen gekündigt, und will sogar schon nä. Woche-also erst nach 1 Monat Kündigungsfrist aus der Wohnung, falls der Mieter einen Nachmieter findet..das heisst für mich, ich muss nä. Woche aus der Wohnung-darf Sie mich aus der Wohnung rausschmeissen, wenn ich auch im Mietvertrag stehe

die antwort von andrea ist am korrektesten... denn alle die nur abzocken im sinne haben und sich bereichern antworten in dierser weise und argumentieren selbstverständlich mit dem gesetz! also: du bist deutschland. such die keinen rechtsanwalt der hilft eh nur sich selbst weiter orientiert an der gebührentabelle. such dir echte hilfe bei vereinen oder verbänden.

rechtsanwälte sollten endlich den status hier in diesem unseren land den status erhalten der ihnen am nächsten kommt: low level!

Was möchtest Du wissen?