Gibt es eine E-Mail Adresse, wo man Anwälte kostenlos um Rat fragen kann?

10 Antworten

Hier, in diesem Forum wirst du auch geholfen. Vielleicht findest du deine Frage ja schon im Archiv beantwortet: http://www.recht.de/

Oder aber wenn du dich an die Forenregeln hälst bekommst du eine fundierte Antwort. Die ist dann zwar nicht von einem Anwalt, aber oft von Jurastudenten. Und kosten tuts auch nichts.

ich komme us pollen u lebe seit 4jahre in deutschland habe festen wohnsitz hier in ffm,u arbeite hier auch,ich hatte vor 3monate eine ONS dadurch ist ne kind entstanden trotz pile... ich kenne den jungen nicht:sein name woher er kommt.....die frage ist kriege ich trotzdem kinder-geld,elterngeld,wohngeld,auch wenn ich den vater nicht kenne?

mfg anna

Allgemeine (kostenlose) Auskünfte über Gesetze oder dein Recht findest du im BGB oder unter den o.g. Internetadressen. Gerichtsurteile und Präzedenzfälle ebenso.

Aber eine Beratung beim Anwalt ist doch heutzutage gar nicht mehr so teuer und von der Steuer kann man es auch absetzen. Die Euros würde ich, gerade in Spezialfällen auf jeden Fall investieren...

Mismid  11.06.2007, 17:22

wieso sind Anwälte heutzutage nicht mehr so teuer? Das wäre mir neu. Außerdem kann man nicht jede Rechtsberatung von der Steuer absetzen

TobiasClaren  21.04.2011, 03:42

Zahlen nicht nur 50% Steuern? 50% also nicht.

Es soll auch Menschen geben für die wären 10 Euro für einen Anwalt zu viel. Das wären evtl. 5 Tage Hunger.

Lieber arm in einem armen Land als im "reichen" Deutschland.

Lieber in einem armen Land arm sein, aber etwas fruchtbares Land, mit einer Hütte und Zugang zu einer sauberen Wasserquelle, als in Deutschland arm dahinzuvegetieren. Hier kann man an Armut sterben:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/speyer-arbeitsloser-verhungert-in-seiner-wohnung-1.666139

Hallo, habe folgenddes Problem, habe mich von meiner Freundin getrennt, bzw damals zu ihr in die Wohnung gezogen-Bedingung war für mich, bzw das ich eine Sicherheit habe,jetzt sagt mir meine Ex mal das ich im Mietvertrag stehe, dann doch wieder nicht-bzw hatte Sie die Wohnung vor paar Wochen gekündigt, und will sogar schon nä. Woche-also erst nach 1 Monat Kündigungsfrist aus der Wohnung, falls der Mieter einen Nachmieter findet..das heisst für mich, ich muss nä. Woche aus der Wohnung-darf Sie mich aus der Wohnung rausschmeissen, wenn ich auch im Mietvertrag stehe