Gibt es ein gutes budget Joystick für den MSFS2020?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

TCA Sidestick 70€ 100%
T.Flight HOTAS X 55€ 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
TCA Sidestick 70€

Du kannst dir ja den TCA mit dem Schubregler dazu selber kaufen. Je nachdem welchen Flieger du fliegst macht es durchaus sinn sich die "Airbus-Hardware" zu leisten. Ich persönlich fliege im MSFS ausschließlich die A320-Family, und habe daher reine Airbus Hardware. Der Sidestick ist äußerst echt (Ich habe ihn mal mit dem Echten verglichen, auch in der Hand fühlt sich beides echt ähnlich an). Wenn du sagst, dass du eher Boeing, oder G/A Flugzeuge fliegst, könnte der HOTAS auch reichen.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family

MagicBoss812
Fragesteller

Es geht mir nicht darum wie realitätsgetreu der TCA ist, sondern komplett von der Leistung her. Der Gebrauch ist mir auch egal, ich kann ja ganz gut mit dem HOTAS im A320 fliegen und andersherum mit dem TCA in GA Maschinen. Wichtig ist für mich was nun präziser oder besser it