Gibt es ein Ende bei Omega Rubin & Alpha Saphir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal gibt es die Hauptstory. Die endet mit dem besiegen der Liga.

Dann kommt die Delta Episode. Das ist nochmal eine eigene Geschichte. Die endet, soweit ich es noch weiß, mit Deoxys.

Danach gibt es noch so kleinere Rätsel und Geschichten. Zum Beispiel über die verschiedenen Legendären Pokémon wie die Golems oder Ho-Oh, Lugia.

Danach gibt es "nur noch" sowas wie Tägliche Aufgaben. Jeden Tag erscheinen andere Inseln im Meer, die man nur mit Überflieger erreichen kann. Dort findet man eine ganze Menge Legendäre Pokémon und Pokémon, die man so in der Region nicht findet.

Dann gibt es nur noch selbstgewählte Sachen. Wir zum Beispiel den Pokédex vervollständigen, das eigene Team z.B. auf Level 100 bringen. Shinyhunting. Die eigene Supergeheimbasis aufhübschen. Und Kampfeinrichtungen besuchen, wie zum Beispiel dieses Restaurant (???) oder das Kampfresort, von dem du in der Frage gesprochen hast. Mit allen Trainern kämpfen. Wo man eben gerade Lust darauf hat.

Man findet übrigens auch so wirkliche Mini Geschichten. (Die ganz genauen Bedingungen dafür weiß ich nicht mehr aber gehe Mal jeden Tag in das Pokémoncenter in Malvenfroh und rede eine Woche lang mit so einem komischen Typen dort.) Oder sowas wie die Geschichte um die Seewoge Malvenfroh oder Neu Malvenfroh. Das findet man normalerweise beim ersten Mal durchspielen nicht.

Sämtliche Sache, die nach der Liga kommen kann man in beliebiger Reihenfolge und auch parallel machen. Das ist aber auch nur, was mir jetzt so auf die schnelle eingefallen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

OR/AS haben einen Epilog, der irgendetwas mit „Delta …“ heißt.

Das handelt von Rayquaza und Deoxys. Danach ist die „Story“ soweit auserwählt, wenn man Events nicht mit dazu zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die Hauptstory ist vorbei, wenn du den Champion - Troy besiegt hast.

Was danach kommt ist After Story, das ist optional. Du kannst die Top 4 zigmal rausfordern, es gibt eine Battleinsel glaube ich, den Pokédex kannst du vervollständigen. Wie du magst!