Gibt es dumme Antworten?

3 Antworten

Mit Abstand würde ich Deiner Meinung zustimmen, weil ich hier manche Nutzer sehen kann, deren Antworten einfach irrelevant zur Frage sind. 🙄

Normaleweise sehe ich solche Nutzer auf Gutefrage ganz oft, die einfach ihre, täglichen Missionen schnell abschließen möchten, nur um " Punkte " zu bekommen. Oder sie wollten einfach Aufregung durch Beleidigungen anderen Nutzern gegenüber verbreiten, was meistens von Trollen gemacht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Killer6734  24.08.2023, 15:49

Klappt sogar auch, wenn man sich das mal genauer betrachtet. 😩

Äh? Das ist mal eine merkwürdige Frage. Klar nervt das!

Dumme Antworten die immer kommen:

Na und?

Geh sterben!

Geh zum Arzt!

etc. mir fallen gleich bestimmt noch mehr ein 🤔

Jedenfalls will ich damit sagen, dass Antworten meist kurz und unpräzise sind. Deshalb kommen sie oft als dumm rüber. Wenn natürlich jemand fragt ob er zum Arzt soll, weil sein Finger ab ist, ist die Antwort „Geh zum Arzt!“ nicht mehr dumm.

Kommt eben auf den Kontext an. Jedoch geben manche einfach aus Bequemlichkeit oder Faulheit einfach nur kurze, aber meist auch richtige Antworten, die kommen beim Fragesteller meist frustrierend rüber, weil er sich beispielsweise eine genaue Erklärung wünscht.

Aber ich glaube ich werde zu ausführlich.

Jedenfalls gibt es immer wieder diese Antworten und meist wollen die, wie du schon sagtest, einfach nur ihren Senf dazu geben.
Meist sind es pubertierende Jugendliche, die lustig sein wollen (wobei das jetzt auch ein Vorteil ist, könnte auch ein 80jähriger sein).

LG :)

Ich nehme es halt hin, - denn hier darf jeder seine Meinung sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung