gibt es den sensenmann?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

ja 54%
sensenmann?blödsinn 31%
nein 15%

23 Antworten

ja

Sicher, der hat sogar eine eigene Facebook-Seite

http://www.facebook.com/pages/Tod-und-Sohne/120172221364997?ref=ts

OK, jetz im ernst: Ja, ich glaube schon. ICh bin mir sicher, dass, wenn es so etwas wie eine Seele gibt, auch ein höheres Wesen vorhanden sein muss, dass sich um deren entsorgung kümmert. Im Falle einer Reinkarnation würde die seele von diesem Wesen in ihren neuen körper verfrachtet, ansonsten gehts ab ins jenseits

sensenmann?blödsinn

Der heißt "Boandlkramer" und wurde durch den Film "Der Brandner Kasper und das ewige Leben" weltbekannt! Zu seinem Leidwesen wurde durch den Film auch bekannt, daß er nicht Kartenspielen kann.

ja

So.Diese Antwort kommt echt SEHR spät.Aber falls es noch jemanden interessiert hier ist meine Theorie.Mann erzählt Davon das der Sensenmann nicht der jenige ist der dich umbringt.Der Sensenmann ist jemand der Holt Deine Seele ab.Alle oder zumindest sehr viele meinen der Sensenmann sei böse.Aber das stimmt nicht ganz...Der Sensenmann tut nur seinen Job.Er hat auch schon sehr vielen Menschen damit geholfen da manche Menschen ja nicht mehr leben wollen.Wenn ein Mensch nicht mehr Leben will meint man er lenkt dich im Moment damit der Mensch sich selbst umbringt.Nur dann und nur dann greift er ein.Und sobald der Mensch Tot ist spricht er einen Augenblick mit der Seele und führt dich zu Gott oder zum teufel.Ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen :)

Es gibt denn Azrael auch Sensenmann oder der Todesengel genannt. Im islam nennt man ihm Azrael! und ja es gibt ihn.

ja

Ich glaube es muss den Sensenmann geben wenn es so etwas wie eine Seele gibt dann muss es auch ein Wesen geben dass die Seele weiter in den Himmel verfrachten oder eben ins jenseits.