Gibt es bei den spiel "genshin Impact" weitere chancen chongyun zu bekommen?

3 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Chongyun ist eine 4*-Figur. Das heißt, er kann mit Glück auch dann gezogen werden, wenn er nicht durch einen Aktionsbanner mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit versehen ist. Nur ist die Wahrscheinlichkeit hierfür eben geringer, da es viele verschiedene 4*-Figuren gibt, die man erhalten kann, und man statt den 4*-Figuren eben auch 4*-Waffen bekommen kann.

Früher oder später wird er aber gewiss wieder bei einem Figurenaktionsbanner dabei sein, würde mir da keine Sorgen machen.

Gibt es vielleicht immer höhere chancen wenn man AR 50 oder so ist? Weil ich bin AR 19 und habe derzeit nur 3 sterne Charaktere bekomme. Bei den pakete mit 4 sterne Charaktere bekommen ich nur schwerter usw :")

Der AR hat nichts mit den Chancen zu tun. 3*-Figuren gibt es übrigens gar nicht, nur 4*- und 5*-Figuren. Da man bei spätestens jedem 10. Gebet ein Objekt mit mindestens vier Sternen erhält, solltest du früher oder später eine 4*-Figur erhalten. (Nur ist dann eben nicht gesagt, dass es sich dabei um Chongyun handeln wird.)

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
Ranwom28642
Fragesteller

Sry ich meinte 4* Charaktere und nicht 3* 😅

Durchschnittlich tauchen 4* Figuren etwa 4-7 Banner nach dem letzten Erscheinen wieder auf. Gibt natürlich auch Ausnahmen, wo eine Figur undgewöhnlich frühe oder spät wieder erscheint.
Noelle gab es bspw. einmal nach nur einem Banner "Pause" erneut,
seitdem ist sie aber auch seit den letzten 8 Bannern nicht wieder aufgetaucht.

Das aktuelle Banner läuft noch 6 Tage, also noch kannst Du ihn bekommen.
Danach wäre er theoretisch immernoch im Standardbanner erhalten.
Darauf solltest Du aber nur rollen, wenn es okay für Dich ist auch 4 und 5* Waffen zu bekommen.

Glaub mir, Figuren, die man haben will, kriegt man meistens dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Chongyun kann jederzeit in jeder Gebetskategorie auftauchen, er muss nicht zwingend eine erhöhte Rate im Aktionsgebet haben. Rosaria habe ich zB bekommen, als ich mal aus Witz bei den Waffen gezogen habe.