Get cake die Young?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eigentliche Spruch heißt kurz: live fast, die young

oder in der längeren Form, aber ohne den Schluss: live fast, love hard, die young

Der ganze Spruch stammt aus dem 1949 gedrehten Film Knock on Any Door.

„Live fast, die young, and leave a good-looking corpse.“, was übersetzt heißt:
„Lebe schnell, stirb jung und hinterlasse eine gut aussehende Leiche“

Erst später, als der Drogenkonsum immer häufiger ein Bestandteil der Musikszene und des "jungen" Lebens in den USA geworden war und es um Heroin und Kokain ging, wurde der Spruch erneut abgewandelt in "get cake, die young", wobei cake nicht Kuchen, sondern „kilo of Cocaine“ bedeutet.

Grüße, Dalko

beamergirll
Fragesteller

Danke :)

Binge Eating? Suizid durch Übergewicht? Gibt es.