Geschnitzten Kürbis haltbar machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe vor knapp drei Tagen auch einen Kürbis geschnitzt und ihn in einen Eimer Wasser mit Essig gestellt. Heute habe ich nachgeschaut und es schimmelt noch nichts :) Ich denke ohne dieses spezielle Bad würde nun schon Schimmel zu sehen sein, ob er sich aber bis zum 31.10 hält,weiss ich auch nicht, aber ein Versuch ist es ja wert ;) Übrigens wird er zuerst an den Stellen schimmeln wo er geschnitzt wurde(also an den Rändern) und innen drin , wenn sich an den Rändern , zum Beispiel an den Augen , Schimmel bildet kann man den Umriss der Augen mit Edding nachziehen , so sieht man den Schimmel nicht und Nachts leuchtet der Kürbis noch mehr ;)

MrZurkon
Fragesteller

cool ,vielen dank für den tipp ;)

Kühl stellen..... passt er in den Kühlschrank hast du Glück.... wenn nicht pack ihn in Alufolie und stell ihn nach draussen (aber öfter mal nachschauen ob nix fault)

MrZurkon
Fragesteller

Der soll ja vor die Haustür,einer in den Garten.

das ist (glaube ich) leider nich machbar. fang einfach nur ein paar tage an vor dem tag an dem du den kürbis brauchst. sonst fängt der an zu schimmeln (was natürlich auch ein bisschen gruselig aussieht).

MrZurkon
Fragesteller

Ich wollte den schon mehr als eine Woche vor Halloween draussen stehen lassen,das ist ja nicht so schön :(