Gesamtbetrag vor Steuern bei AirBnB?

1 Antwort

Hallo,

um es genau zu sagen, müsste man vermutlich das genaue Inserat kennen.

Spontan nehme ich an, dass ggf. so etwas wie eine Tourismussteuer gibt, die im Preis nicht inkludiert ist.

Das machen Unterkünfte oft, weil AirBnB (und auch andere Portale) Provision auf den gesamten Betrag haben will... die Tourismussteuer ist aber etwas, dass die Unterkunft nur treuhänderisch für die Stadt oder das Land einnimmt und weiterleitet. Muss die Unterkunft darauf Provision zahlen, macht es Verlust.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig