Genau Erklärung/Bedeutung dieser Punchline (Punchline des Jahres 2015/ K.I.Z. Boom Boom Boom?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie du wahrscheinlich weißt gewinnt die AfD in Deutschland immer mehr Anhänger. Außerdem denken viele Deutsche, dass Flüchtlinge hier sind um sich von A bis Z verwöhnen lassen und leben "wie die Made im Speck. Ob dies zutrifft ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, doch die meisten Flüchtlinge sind zu uns geflüchtet, weil sie in ihren Heimatländern aus religiösen Gründen verfolgt werden und dort Krieg herrscht. Hunger und der Glaube an die Chance hier ein besseres Leben zu führen sind weitere Ursachen. Genau genommen stimmt der Satz "sie leben wie die Made im Speck" nicht. Die Menschen die in der dritten Welt leben haben auch ein Recht auf ein friedliches Leben ohne die Angst jeden Moment erschossen zu werden. Ich weiß, ich rede die ganze Zeit um den heißen Brei, deshalb möchte ich nun auf deine Frage kommen. K.I.Z. ist eine sehr links orientierte Gruppe. Diese Line soll eine Anspielung auf die Denkweise mancher deutscher Bürger sein. Er soll verdeutlichen, dass die Flüchtlinge aus gutem Grund hier sind uns nicht um im Park mit Drogen zu dealen. Mit Partyboot ist ein Boot gemeint, welches die Flüchtlinge für die über das Meer nutzen. Das mit dem Drogen ist natürlich auch nur eine Anspielung. Es könnte sein dass K.I.Z. damit das Schlechte verkörpern will (Droge=Schlecht) Da manche Bürger auch meinen dass Flüchtlinge nur schlechtes in unser Land bringen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?