Geld am Bankschalter abehen?

3 Antworten

Das kommt auf die Bank an , normalerweise kann man abheben , was das Konto hergibt , wenn es sich um eine hohe Summe handelt ist es aber ratsam , dies bei deiner Bank vorher anzumelden . (Unter Umständen sogar ein paar Tage vorher , da ansonsten das Geld vielleicht nicht in der gewünschten Stückelung vorrätig ist). Wenn du bei der Bank persönlich bekannt bist , müsste die ec-Karte bis 12500 Euro ausreichen , wenn nicht , dann einen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen.Bei Beträgen über 12500 Euro muß die Bank deine Ausweisdaten notieren.......

Bei den Sparkassen musst Du ab 20.000€ Bescheid sagen. Wenn Du große Scheine willst solltest Du drei Tage vorher anrufen. Und sei nicht enttäuscht, wenn eine große Summe in 500€-Scheinen vor Dir liegt. Die 20.000€ fürs Auto gingen problemlos in die Brieftasche :-)

Kommt drauf an - gigaGurke hat es schon beantwortet: wenn Du 1 Million aheben möchtest, hast Du wohl Pech gehabt; das hättest Du vorher anmelden müssen. Wenn Du bei der kontoführenden Filiale abhebst, dann reicht sicher Deine Anwesenheit und die EC-Karte, in einer anderen Filiale ist ein Personalausweis notwendig, es sei denn es kennt Dich jemand persönlich. Maximal - weshalb maximal? Am GA hast Du ein Tageslimit. Wenn Du persönlich abhebst, kannst Du auch Millionén abheben - aber eben voher anmelden. Soviel Geld hält keine Bankfiliale standardmäßig vor. Das kann auch an 20.000 Euro schon scheitern - also besser immer vorher anmelden.

Sparkasse Bochum-Geld am Schalter abheben nur mit Scheck möglich?

Verwandte von mir erzählen immer, dass man in Bochum bei allen Fillialen der Sparkasse am Schalter nur sein Geld mit einem Scheck abheben kann. Die Bankkarte nutzt da nichts. Das ist in meinen Augen doch ein Witz. Ob Volksbank oder Sparkasse, gehe ich zum SChalter und lege meine Bankkarte vor, kann ich doch von diesem Konto problemlos Geld abheben. OHNE SCHECK. Bitte nicht schreiben: geh doch zum Automaten mit Pin-Code. Die Verwandte sind älter und merken sich nie ihre Geheimzahl.......aber auch egal. Kennt sich da jemand aus, da ich meine, dies ginge auch einfacher. Eben mit der Bankkarte.

...zur Frage

bankomatkarte verloren, geld abheben am schalter?

hab heute banko verloren, sperren lassen in 2 wochen ca bekomm ich die neue... so problem, ich geh am mittwoch in urlaub und brauche natürlich geld, kann ich am bankschalter dann geld holen, ohne bankomatkarte..? bis jetzt wenn ich am schalter geholt habe, habe ich die karte immer gezeigt...

...zur Frage

Geld abheben ohne Bankkarte und mit abgelaufenen Personalausweis möglich?

Hallo,

Ich würde morgen früh gerne Geld vom Konto abheben doch ich habe meine Bankkarte verloren und mein Personalausweis ist auch abgelaufen . Ist das trotzdem möglich ? Bin bei der Bank 1 Saar ( Volksbank )

...zur Frage

Mit Kreditkarte am Bankschalter ohne PIN Geld abheben (mastercard)

Kann ich am Bankschalter mit meiner MasterCard Kreditkarte ohne einen PIN Geld abheben ? Frage deshalb weil es noch 2 Wochen dauert bis ich meinen PIN erhalte.

...zur Frage

Kann man bei jeder filiale der Sparkasse geld abheben am Schalter nur mit seinem Perso oder geht das nur bei der filialie in meinem stadtteil?

Frage steht oben , es geht darum sein geld am schalter abzuholen bei angestellten wenn man seinen perso vorlegt weil man seine bankkarte zuhause vergessen hat

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich maximal am Schalter abheben? (Postbank)

Kann mir zufällig einer sagen wieviel Geld ich maximal am Schalter auf ein mal abheben kann?

Bin bei der Postbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?