Geld am Bankschalter abehen?

6 Antworten

Kommt drauf an - gigaGurke hat es schon beantwortet: wenn Du 1 Million aheben möchtest, hast Du wohl Pech gehabt; das hättest Du vorher anmelden müssen. Wenn Du bei der kontoführenden Filiale abhebst, dann reicht sicher Deine Anwesenheit und die EC-Karte, in einer anderen Filiale ist ein Personalausweis notwendig, es sei denn es kennt Dich jemand persönlich. Maximal - weshalb maximal? Am GA hast Du ein Tageslimit. Wenn Du persönlich abhebst, kannst Du auch Millionén abheben - aber eben voher anmelden. Soviel Geld hält keine Bankfiliale standardmäßig vor. Das kann auch an 20.000 Euro schon scheitern - also besser immer vorher anmelden.

Das kommt auf die Bank an , normalerweise kann man abheben , was das Konto hergibt , wenn es sich um eine hohe Summe handelt ist es aber ratsam , dies bei deiner Bank vorher anzumelden . (Unter Umständen sogar ein paar Tage vorher , da ansonsten das Geld vielleicht nicht in der gewünschten Stückelung vorrätig ist). Wenn du bei der Bank persönlich bekannt bist , müsste die ec-Karte bis 12500 Euro ausreichen , wenn nicht , dann einen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen.Bei Beträgen über 12500 Euro muß die Bank deine Ausweisdaten notieren.......

Bei den Sparkassen musst Du ab 20.000€ Bescheid sagen. Wenn Du große Scheine willst solltest Du drei Tage vorher anrufen. Und sei nicht enttäuscht, wenn eine große Summe in 500€-Scheinen vor Dir liegt. Die 20.000€ fürs Auto gingen problemlos in die Brieftasche :-)

Am Bankschalter kannst Du so viel abheben, wie Du an Guthaben hast. Bei einer kleineren Filiale würde ich es aber vorher anmelden. Mich haben sie da schon bei 2.500 € gebeten, es einen Tag vorher zu sagen.

Wenn Du genug hast dann wird es nicht mehr als 2000 Euro geben....ist zumindest die Max Zahl auf unserem Bank-PC

bali1234
Fragesteller

aber wenn ich jetzt schnell 10000 benötige was mach ich dann?

Taraa  15.05.2008, 22:20
@bali1234

kannst es ja probieren aber die bekommst Du sicher nicht.