GB WhatsApp zeigt mir an überprüfe auf neue Nachrichte?

2 Antworten

Ich nutze den normalen Whatsapp Client, aber auch dieser zeigt das ab und zu an. Aufgefallen ist mir, dass das meistens auftritt, wenn mein Internet recht langsam oder nicht stabil läuft.

FiBeSa
Fragesteller

Ok, gut das kann sein. Mal schauen wie es den Tag über mich wird 😅

Du siehst dort den Button "Benachrichtigungseinstellungen". Tippe darauf und deaktiviere die Benachrichtigungen. Dann wird es nicht mehr eingeblendet, wenn der Dienst nach neuen Nachrichten sucht.

FiBeSa
Fragesteller

Dann werden mir aber meine Nachrichten die ich bekomme auch nicht mehr angezeigt

11marion11  14.06.2023, 07:51
@FiBeSa

Das kannst Du voraussichtlich dort individuell einstellen. Also was Dir angezeigt wird und was nicht. Wenn eine neue Nachricht bei WhatsApp erscheint, dann siehst Du ja über dem WhatsApp-App-Logo eine rote "1". Es verschwindet ja nur der Check in der Menüleiste.

FiBeSa
Fragesteller
@11marion11

Und genau das möchte ich ja behalten, das es mir weiterhin angezeigt wird, das ich Nachrichten bekomme....

11marion11  14.06.2023, 07:54
@FiBeSa

Dann deaktiviere doch einfach nur die Benachrichtigung oben im Statusmenü und lass Dir zum Check dann von Freunden eine Testnachricht schicken. Das rote Zahlensymbol über der App selbst sollte weiterhin funktionieren.

FiBeSa
Fragesteller
@11marion11

Ich möchte ja weiterhin über die Benachrichtigungsleiste benachrichtigt werden. Wenn der Display aus ist, sieht man zb gar nicht ob man Nachrichten hat oder nicht dann muss man extra gucken. Kein bock drauf. Ich möchte wissen wie ich diese Fehlbildung weg bekomme. Mehr nicht

FiBeSa
Fragesteller
@FiBeSa

Wenn tastenspeere drin ist meine ich und nicht wenn der Bildschirm aus ist.sorry!

11marion11  14.06.2023, 08:22
@FiBeSa

Wenn dieser Mod für Dich nicht funktioniert, dann empfehle ich Dir das klassische WhatsApp zu nutzen. Das macht solche Sperenzchen nicht.

FiBeSa
Fragesteller
@11marion11

Danke, es hat aber schon seine Gründe weshalb ich das normale whatsapp nicht nutze

11marion11  14.06.2023, 08:29
@FiBeSa

Sorry, aber entweder klickst Du auf die Einstellungen und spielst ein wenig damit, bis es passt oder Du nutzt das klassische WhatsApp. Das Rumgedruckse hier führt doch zu nichts.