Gaspreisbremse und Soforthilfe Dez das gleiche?

1 Antwort

Die Auskunft der Dame war falsch oder Du hast sie falsch verstanden.

Die sog. Dezember-/Winterhilfe war eine einmalige Sache für 2022.

Die sog. Winterhilfe wurde aber mit dem Abschlag den man nicht zahlen mußte verrechnet.

Die Gaspreisbremse gilt ab 2023.

Dazu gab es eigentlich für jeden Kunden eine Ausführliche Information. Ich jedenfalls habe eine solche Anfang 2023 bekommen.

Aus der Gasabrechnung muß eigentlich hervorgehen wieviel kWh zum "günstigeren"/gedeckelten Preis, waren glaub ich 12 Cent + 7 % MwSt, verbraucht wurden und wieviel Kwh zum regulären Preis.

Frank11471
Fragesteller

Genau das ist auch meine Info. Wobei die 12 Cent schon inklusive der 7% Mehrwertsteuer sind. Hab denen jetzt geschrieben das ich eine genaue Auflistung möchte.