Kann ich den Gasheizofen (mit Lack für Heizungen) lackieren?

So ähnlich  - (Lackierung, Gasheizofen)

1 Antwort

Eigentlich sollte der Lack halten. Wenn der 180 Grad aushält und der Ofen - wie du sagst - nicht sooo heiß außen wird, sollte das kein Problem sein. Eher die Haftung des Lacks auf einer sehr glatten Oberfläche. Kannst du das denn vorher anschleifen? Ansonsten kannst du es ja auch mal mit einer (temperaturfesten) Verkleidung probieren, frag diesbezüglich einfach mal beim Baumarkt nach.