Gameboy Advance SP - Zeigt es irgendwo den Ladezustand an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der GBA SP hat 2 LEDs eine Grün/Rote und eine Orangene

Die Orangene leuchtet wenn er am netzstecker hängt

Die grüne leuchtet bei Betrieb wenn Akku voll... und sie wird rot wenn der Akku nachlässt.

jossie
Fragesteller

Das heißt doch: Wenn der Akku momentan voll ist, muss ja nix laden. Also müsste die Lade-LED auch nicht leuchten, oder`? Weil wenn ich den einschalte, dann leuchtet die Grüne

Thesilvershadow  11.02.2012, 16:26
@jossie

Wenn der Akku voll ist Lädt das Ladegerät natürlich auch nicht das ist ein eingebauter Schutz gegen battariefehler

Weegee  11.02.2012, 16:26
@jossie

Die orange lampe erlischt nach einigen sekunden, wenn der akku bereits voll ist, wenn es garnicht geleuchtet hat, ist der ladegerät unkompatibel.

jossie
Fragesteller
@Weegee

Naja dann danke Euch beiden! Weiß zwar immer noch nicht, ob das Kabel geht, weil es als kompatibel verkauft wurde, aber ich werde den Akku mal leer spielen lassen, dann schaun mer mal, obs lädt.

Da sollte eine orange lampe leuchten, sonst ist der Ladegerät unkompatibel.