Funkgerät höre nur rauschen?

3 Antworten

Musst mal schauen,die Funkgeraete haben einen Squalch-Regler,den kannst zurueckdrehen,bis das Rauschen knapp aufhoert,aber wirklich nur knapp,sonst kommt keine Verstaendigung zustande.Ich finds ganz toll dass Du Dich noch dafuer interessierst,wir hatten frueher einen Funk-Verein.

Viel Spass noch,wenn Du noch Fragen hast,ich weiss da ziemlich viel ueber die Funkerei,denn dies Hobby begleitete mich ueber 20 Jahre.

fele83
Fragesteller

Danke aber wenn ich den squalsh regeler eine stufe zurück stelle wird auf dem kanal auf dem aus rauscht alles ausgeblendet

Ich würde eher vermuten das der Step zu groß eingestellt ist. Ich denke der Standard war bei etwa 20K, vielleicht bringt es was diesen zu reduzieren.

Vielleicht spricht auch nur keiner.

fele83
Fragesteller

Aber warum rauscht es dann?  Und habe ein billiges motorola walkie talkie wenn ich durch mein boafeng sende rauscht das motorola nur wenn ich mit dem motorola sende tut sich bei dem baofeng nichts

Sprandel  15.06.2016, 01:07

Achso wenn ich verstanden hab was du willst geht es nicht weil es andere Frequenzen sind die das eine Gerät nicht empfangen kann