Für was steht das :re in Animenamen?

2 Antworten

Re ist eine lateinische Vorsilbe und bedeutet "wieder" oder "zurück". Momentan ist es ein Trend Animenamen mit re zu bilden. Aktuelle Beispiele: Re:Zero (Hauptcharakter startet wieder ab einem "Speicherpunkt" wenn er stirbt), re:Creators, Tokyo Ghoul:re, ReLIFE, etc.

Oft hat das "re" einen Sinn für die Story, manchmal aber auch nicht.

Ich denke Mal sowas wie ReEdit also nachbearbeitet. Weiß es aber nicht genau