Für was ist dieser „ss“ anschluss am pc?

Das hier

2 Antworten

Schließe mich meine Vorrednern an, dies ist der Super Speed Anschluss, welcher dazu genutzt wird

USB-Anschluss die für Speichermedien, Maus, Tastatur und andere Geräte.

USB 3.0-Anschlüsse können auch Strom liefern, wenn der PC ausgeschaltet ist.

Normal ist das verhalten aber nicht das der Rechner aus geht, vielleicht hast Du den Anschluss verkantet ?

Es ist sogar ein SS10 Anschluss somit SS+ bedeutet schon ein USB 3.1 - USB 3.2 Anschluss des Typs USB.

Ashx07
Fragesteller

Nein kann nicht sein, ich habs extra sanft rein getan aber dann ging alles plötzlich aus und da leuchtet die gabze zeit so ein licht, ich hab den pc aus gemacht und das licht leuchtet trotzdem

Das ist tatsächlich die abkürzung für "Super Speed". Das ist eine ganz normale USB Buchse.

Ashx07
Fragesteller

Aber wieso ist mein pc dann ausgegangen? Ich kriegs nicht mehr an

Dodger05  24.12.2023, 13:22
@Ashx07

Das ist eine sehr gute Frage. So gut kenn ich mich nicht aus. Denke mal das auf der Buchse zu viel Spannung war und das einen Kurzschluss ausgelöst hat. Kann gut sein das dein Netzteil oder MB im Arsch ist.