Freund ist untergewichtig, will zunehmen doch es geht nicht?! Hilfe :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, alles was ich dir vorgeschlagen hätte hat dein Freund schon gemacht. Schwierige Sache. Entweder dein Freund hat einen sehr starken Stoffwechsel. Wo ich ehrlich gesagt nicht wüsste was er dagegen tun kann. Oder das ganze ist gesundheitlich bedingt. Vielleicht eine starke Schilddrüßenüberfunktion! Oder etwas anderes bei dem man nur abnimmt statt zunehmen! Ansonsten habe ich gehört wenn man zunehmen möchte ist nur Fast Food essen der falsche Weg (ist auch auf Dauer ungesund). Lieber nur "reichhaltiges" Essen das aus mehr besteht als das was Fast Food hat. Also statt zum Beispiel nur einen Salat, den Salat mit Fleisch und ganz gut mit Oliven Öl servieren. Oder Vollkornbrot mit richtiger Butter. Und Sachen mit Vollmilch. Und hier und da was mit Vollmilchschokolade essen, aber keine Zartbitterschokolade die ist zu zucker- und fettreduziert. Oder Erdbeeren mit richtig schöne Sahne drauf =) Jedenfalls hab ich gehört der Körper legt besser und vor allem gesünder an wenn er reichhaltiges Essen und keinen Fast Food Müll bekommt. Natürlich darf auch mal so ein richtig fettiger Cheesburger sein. Aber nicht nur!

minegirl
Fragesteller

Danke :) ja ich bin ja schon dabei ihm alles zu verabreichen was nur irgenwie dick amchen kann.. er ist auch schon immer mehr als er eig. hunger hat und so ...ich geb mein bestes :D

PrettyAna  12.05.2012, 22:25

Entweder dein Freund hat einen sehr starken Stoffwechsel. Wo ich ehrlich gesagt nicht wüsste was er dagegen tun kann. Oder das ganze ist gesundheitlich bedingt. Vielleicht eine starke Schilddrüßenüberfunktion!

Eine Schilddrüsenüberfunktion ist eine Stoffwechselerkrankung, bei welcher der Stoffwechsel auf hochtouren läuft. Ist also dasselbe.

Ansonsten stimme ich dir da aber zu, wobei man trotzdem bei dem Fleisch auch aufpassen sollte, denn zu viel Fleisch ist auch ungesund.

Ranma  12.05.2012, 22:35
@PrettyAna

Achso, naja ok. Merk ich mir XD Wusste das nicht.

Ja klar zu viel Fleisch ist auch ungesund. Kann Gicht verursachen hab ich gehört und das ist es ja dann auch nicht Wert =)

PrettyAna  12.05.2012, 22:38
@Ranma

Die meisten Leute scheinen das nicht zu wissen, aber ist ja nicht schlimm. ;)

Naja, nicht nur Gicht. Ein übermäßiger Fleischkonsum kann die Entstehung etlicher Zivilisationskrankheiten fördern, deswegen sollte man sich da schon an die Empfehlungen der WHO halten. ;)

PrettyAna  12.05.2012, 22:45
@minegirl

Na dann hast du kein erhöhtes Risiko, sofern du dich ansonsten ausgewogen und gesund ernährst. Was ja aber der Fall sein dürfte? Ich kenne keinen Vegetarier, der sich irgendwie falsch ernährt oder seine Ernährung vernachlässigt. :)

Ranma  12.05.2012, 22:50
@PrettyAna

Tja dank dir weil du mich korrigiert hast, weis ich jetzt was, was wohl wenige wissen. Jeden Tag ein bisschen klüger XD XD XD

PrettyAna  12.05.2012, 23:16
@Ranma

Es ist immer wieder schön, was neues zu erfahren, nicht wahr. ;)

Könnte an einer Stoffwechselerkrankung liegen.

Am besten wäre natürlich, wenn ihr noch mal zur Ärztin geht und er sich richtig auf mögliche Ursachen untersuchen lässt. Wenn die Ursachen erkannt wurden kann man auch nötige Gegenmaßnahmen ergreifen.

minegirl
Fragesteller

hmm , ja da wollten wir die tage auch ncoh mal hingehen .. weißt du ob man was gegen sowas machen kann ?

PrettyAna  12.05.2012, 22:22
@minegirl

Stoffwechselerkrankungen sind ja Störungen des Hormonhaushaltes. Da gibt es sicher eine Lösung, aber genaues weiß ich nicht, aber wenn es wirklich eine Stoffwechselerkrankung oder so ist, wird euch die Ärztin da sicher helfen können, oder deinen Freund an einen Spezialisten überweisen.

vielleicht hat er auch diesen extrem schnellen stoffwechsel :s n kollege von mir hat das problem auch, soweit ich weiß kann man dagegen nicht so viel machen.. sorri