Frauenarzt - 'Der Stuhl'

4 Antworten

du soltes dir einfach vor deinen inneren auge halten , das da nicht ein mensch ist der dir was will, sondern ein mensch der sein geld mit verdient das er dir gutes tut.. die bedeutung lieg auf ,gelernt seine arbeit zu tun um frauen zu helfen... unvorstellbar aber wahr... es gibt männer die ihre arbeit im sinne einer frau machen..und das egal wie alt oder jung eine frau ist.. du zählst als mensch .. und nur als mensch.... und ohne frauen ärzte ..die alles das gelernt haben was sie können.. währen wir frauen ganz ganz kranke.. unaufgeklärte.. schmerz befallende menschen... geh zu ein frauen arztund nimm ihn an..als mensch der sein bestes tut.. dir als frau in sachen frauen angelgenheiten zu helfen.und der stuhl.. ist sein arbeitsmaterial... einfach sooo!!

bin zwar ein kerl aber ich kenne das von meiner freundin. beim erstmal ist es vlt komisch aber iwann ist es normal sie schaut nur nach ob alles gut ist!

Es ist nicht schlimm augen zu und durch. Was er macht er macht einen abstrich den gebärmuttermundes und tastet deinen unterleib ab. Es ist nicht schlimm. Und schnell vorbei. ;)

Zeit für den ersten Termin

Kein Mädchen muss zum Gynäkologen, nur weil sie 15 oder 16 Jahre alt ist. Sobald du aber ein Verhütungsmittel brauchst, ist es Zeit für den ersten Termin. Unabhängig davon ist die Ärztin (oder der Arzt) dein Ansprechpartner für alle Fragen zum weiblichen Körper und der Menstruation. Beschwerden wie Regelschmerzen oder einen unangenehmen Ausfluss solltest du in jedem Fall von einer Fachärztin abklären lassen.

Vor dem ersten Frauenarztbesuch haben fast alle Mädchen ein mulmiges Gefühl. Wer mag sich schon vor einem wildfremden Menschen ausziehen und mit gespreizten Beinen auf einen gynäkologischen Untersuchungsstuhl setzen? Doch keine Angst, meistens ist es halb so wild. Du brauchst dich nicht schämen, Frauenärzte wissen um die Sorgen junger Mädchen vor dem "ersten Mal". Und wenn du nur zur Beratung in die Praxis kommst und ansonsten keine Beschwerden hast bleibt es vielleicht fürs erste bei einem Gespräch.

(Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Teenager/Medizin-Ecke/Besuch-beim-Frauenarzt-11710.html)