Folgen von Schlägerrei in JVA Castrop Rauxel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Informationen sind ziemlich dünn.

Die Wahrscheinlichkeit das er im geschlossenen Vollzug landet ist sehr hoch, selbst dann wenn er nicht direkt der Urheber der Schlägerei war. Es ist eben ein Verstoss gegen die Hausordnung. Darüber wird allerdings die Vollzugskonferenz entscheiden.

Was eine mögliche Rückverlegung in den offenen Vollzug angeht, so gibt es dabei keine festgelegten Fristen. Im günstigsten Falle gibt die JVA Cartrop-Rauxel mit der Verlegung in den geschlossenen Vollzug einen Zeitraum an nachdem, geprüft werden kann ob eine Rückverlegung verantwortet werden kann. Die Entscheidung über eine erneute Verlegung in den offenen Vollzug trifft allein die JVA des geschlossenen Vollzugs, wahrscheinlich die JVA Bochum. Eine Andere JVA kommt nur in Frage sofern eine Einweisungsentschliessung vorliegt in der eine andere JVA des geschlossenen Vollzugs als zuständig steht.

Zu vergessen ist nicht, das es wegen dieser Schlägerei zunächst ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen alle Beteiligten eingeleitet wird. Vor Abschluss dieses Verfahrens ist eine Rückverlegung so gut wie ausgeschlossen.

AseYvz02
Fragesteller

Danke für deine Antwort