Flecken Dirndl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht gut aus, ich würde mich extremst ärgern.

Der Schaden ist nun mal da, aber bevor ich selber experimentiere - das Dirndl scheint hochwertig zu sein - würde ich in einer chemischen Reinigung nachfragen, was da zu machen ist. Gallseife kann nämlich ausbleichen und dann ist nichts mehr zu machen. Diese Art Dirndl kann man auch nicht selber waschen- gerade diese Tüllspitze und der Taft der Schürze sind schon empfindlich.

Dirndlschneider  28.04.2024, 23:04

Vielen lieben Dank für das Sternchen! ⭐⭐⭐

Hey Meine Liebe! Sehr ärgerlich, hol dir am besten Gallseife mit so einer Bürste oben drauf, musst du dann großzügig drauf schmieren und dann ab in die Wäsche damit! Hab damit immer Blut Flecken rausgekriegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung