Fitnesskarte in der handyhülle?

4 Antworten

Vermutlich geht es um eine Karte ohne Magnetstreifen ... da ist nur eine Passive Schaltung (RFID) verbaut, die durch Feldstärken des Handies nicht beschädigt werden kann ....

aber auch Magnetstreifen sind normalerweise nur durch starke Magnete und nicht durch Hochfrequenzfelder gefährdet.

Meine Bankkarte war nicht mehr lesbar nachdem ich diese in der gleichen Tasche wie das Handy hatte.

Der Bankberater meinte das die Strahlung dem Magnetstreifen schadet.

Der passiert nichts. Ist völlig ok

Der Magnetstreifen wird durch das Handy auf Dauer geschändet

MKhoch2  27.04.2017, 22:39

IN der handy hülle, die karte rutscht da nicht mal... was willst du unnötig nerven?

MKhoch2  27.04.2017, 22:40

und wenn du die strahlung meinst... die ist zu gering xD