Fitbit Versa 3 in 2023?

1 Antwort

Das kommt natürlich darauf an, was genau du tracken willst. Wenn das Wearable die Funktionen unterstütz, die du benötigst lohnt es sich.

Überlege dir aber vor dem Kauf genau, ob du sowas wirklich brauchst. Viele Leute nutzen die Funktionen nicht. Am Anfang ist es cool und wird dann doch zur normalen Uhr, bei der man vllt noch die Benachrichtigungen abließt und das war es dann auch. Gerade bei Fitbit ist der Datenschutz zudem eine Katastrophe. Wie auch bei Apple gab es einen Skandal in dem die mit der Smartwatch erfassten Gesundheitsdaten gestohlen wurden. Betroffen waren über 60 Mio. Menschen. Dazu schickt das Unternehmen hinter Fitbit, Google, die Daten an Drittfirmen in der ganzen Welt und wertet sie pinibel aus.

wiktoverse
Fragesteller

Sollen sie meine Sportdaten nehmen, das ist ist nicht das Problem. Mich interessiert es nur, ob sich eine andere aktuellere Uhr in dem Preissegment (um die 100 Euro) lohnen würde.

verreisterNutzer  24.06.2023, 18:22
@wiktoverse

Es geht eher um Gesundheitsdaten. Aber ist nicht schlimm, wenn gewinnorientierte Unternehmen deine Krankheiten besser als dein Arzt kennen ;)