Muss ich den Fischereischein neu ablegen?

4 Antworten

Wenn Du damals eine Prüfung abgelegt hast, dann kannst Du mit dem Zeugnis aufs Amt gehen und Dir einen neuen Schein holen. Wenn Du den alten Scheun noch hast, dann kannst Du Dir diesen verlängern lassen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich nach so langer Zeit weder den Schein, noch das Prüfungszeugnis finden. Aber das ist auch kein Problem, das Landratsamt bei dem Du die Prüfung gemacht hast, kann Dir das Alles bestätigen. Gegen Gebühr natürlich. Aber möglich  ist es und eine erneute Prüfung bleibt Dir in jedem Fall erspart.

Normal kannst du den einfach Verlängern lassen

Wenn du den Schein (5 Jahres Fischerei Schein) vor 1990 Hattest bekommt man den ohne Probleme Verlängert. Bei meinen Bekanten war es so.

Von meinem Vater ist der Schein 15jahre abgelaufen gewesen und er konnte ihn ohne Probleme verlängern.