Findet ihr das Zensieren von bestimmten Wörtern gut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also bei bestimmten Wörtern die politisch unkorrekt sind und auch absolut nicht nötig sind zu verwenden wie z.B. das n-Wort finde ich eine Zensierung gut.
Bei einfachen Schimpfwörtern eher weniger

Nein

Ich finde es ein Unding. Typisch für die woke Gesellschaft. Die werden eines Tages alle vom eigenen Heiligenschein erschlagen ;)))) In privaten Nachrichten finde ich es besonders unverschämt, besonders wenn es noch so übertrieben ist. Ich habe neulich bei meinem Online-Spiel das Wort Hündin benutzt. Wurde zensiert. Ich hab gedacht ich seh nicht mehr richtig

Nein

Ich finde es bei den meisten Wlrtern ziemlich unnötig. Wenn ich beispielsweise irgendwelche Videos schaue und normale Schimpfwörter zensiert werden ich aber trotzdem genau weiß, was gemeint ist, wo ist dann der Sinn?

Ja

Aber nur wenn sie wirklich nieveaulos und unaesthetisch sind und es keine guten Alternativen gibt. Faekalsprache muss nicht sein...