Filmtitel vergessen. Hilfe?
Seit Jahren versuche ich herauszufinden, was das für ein Film ist und wie er heißt. Ich erinnere mich nur fragmentweise daran.
In dem Film geht es um ein Mädchen/junge Frau die bei einer Party oder dergleichen stirbt. Glaube es war durch einen Elektroschock. Sie ist tot, jedoch in einer Zwischenwelt von Leben und Tod bzw. Himmel und Hölle und kann nur von einem anderen Mädchen gesehen werden, die als "uncool" und "unbeliebt" dargestellt wird, wobei das tote Mädchen ihr hilft, akzeptiert zu werden und sich anzupassen.
Eine bestimmte Szene war in der das tote Mädchen tagelang in dem roten Kleid in dem sie gestorben ist rumläuft und dann realisiert dass sie andere Klamotten anziehen kann indem sie sich vorstellt diese zu tragen.
Am Ende meine ich mich zu erinnern hat sich das tote Mädchen gut mit dem anderen verstanden und kam dann so in den Himmel und hat sich quasi "aufgelöst" (war also nicht mehr in der Zwischenwelt gefangen.)
Ich weiß meine Beschreibungen sind echt vage, aber es würde mich ungemein freuen wenn jemand den Film kennt.
Danke!
5 Antworten
Hallo,
Teen Spirit (2011)
https://www.moviepilot.de/movies/teen-spirit
https://youtu.be/uOr34RYUoyY?si=02jTeyyCIAefQGI0
Liebe Grüße :)
Basierend auf Ihrer Beschreibung könnte es sich um den Film “Darby and the Dead” handeln. In diesem Film aus dem Jahr 2022 geht es um Darby Harper, die nach einer Nahtoderfahrung die Fähigkeit entwickelt, mit Verstorbenen zu kommunizieren. Sie trifft auf Capri Donahue, die bei einem Unfall stirbt und als Geist in einer Zwischenwelt verweilt. Capri kann nur von Darby gesehen werden und bittet sie um Hilfe, ihre geplante Geburtstagsfeier auszurichten. Im Verlauf der Handlung hilft Capri Darby dabei, beliebter zu werden, während Darby Capri unterstützt, ihre unerledigten Angelegenheiten zu klären, damit sie ins Jenseits übergehen kann. Eine markante Szene zeigt Capri in dem Outfit, in dem sie gestorben ist, bis sie erkennt, dass sie durch Vorstellungskraft ihre Kleidung ändern kann. Am Ende des Films löst sich Capri auf, nachdem sie Frieden gefunden hat.
“Darby and the Dead” wurde am 27. Januar 2023 auf Disney+ veröffentlicht. Die Hauptrollen spielen Riele Downs als Darby Harper und Auliʻi Cravalho als Capri Donahue.
Falls dies nicht der gesuchte Film ist, könnten auch folgende Filme in Betracht kommen:
• “Ma” (2019): Ein Horrorfilm, in dem eine Gruppe von Teenagern von einer Frau namens Sue Ann, gespielt von Octavia Spencer, eingeladen wird, in ihrem Keller zu feiern. Die Situation eskaliert jedoch auf gefährliche Weise.
• “Schön bis in den Tod” (Originaltitel: “Sorority Row”, 2009): Ein Slasher-Film über eine Gruppe von Studentinnen, die nach einem tödlichen Streich von einem unbekannten Mörder verfolgt werden.
• “Die letzte Party deines Lebens” (2018): Ein österreichischer Horrorfilm, in dem eine Maturareise auf eine kroatische Insel für eine Gruppe von Schülern zum Albtraum wird, als mysteriöse Morde geschehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen dabei, den gesuchten Film zu identifizieren.
Ist von Chat GPT
Klingt ein wenig nach dem Netflix Film 'Gibt es ein Leben nach der Party'🤔
Das klingt jedenfalls interessant.
Der Plot stimmt nur teilweise überein, aber meinst du vielleicht "in meinem Himmel"?