Kann man FiFa 16 zu zweit an einem PC mit 2 Controllern spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Controller sind das denn? XBox Controller können über Bluetooth mit dem PC verbunden werden. Bei PS3 Controllern bedarf es einer Zusatzsoftware um die Controller mit dem PC zu bedienen.

Vielen Dank! Ich weiß noch nicht welche Controller ich mir holen sollte! Gehen aber auch 2 verschiedene? Wenn ja hol' ich für mein Kumpel so n' kack HAMA teil oder so und für mich XBox One xDD

Du kannst auch einen Controller per USB und einen per Bluetooth verbinden, konfigurieren und im Spiel auswählen :)

@SimonOrth

Also habe ich das jetzt richtig gelesen, dass man einfach einen PS4-Controller mit dem PC verbinden kann (Bluetooth) und man braucht keinerlei andere Programmen?

Ich selbst habe es noch nicht mit einem PS4 Controller ausprobiert, aber ja, es soll funktionieren. Am Besten einen PS4 Controller ausleihen und mit deinem PC testen. Zitat Giga: "Derzeit verwendet der PS4 Controller am Computer noch die veraltete DirectInput API. Dies kann zu einigen Störungen, bzw. Ungenauigkeiten in der Steuerung führen."

@SimonOrth

Danke! :D Welchen Controller hast du denn und welche würdest du empfehlen?

Ich hab einen PS3 Controller, würde aber den XBox Controller empfehlen weil es mit Windows einfacher zu kombinieren ist :)

@SimonOrth

Hab mir jetzt schon 2 Ps4 Controller bestellt :D Hab das garnicht gelesen aber ich denke der sollte nicht so schlecht sein! :)

Bin gespannt ob das so gut mit den PS4 Controllern funktioniert, musst hier dann auf jeden Fall darüber berichten :)

@SimonOrth

Er ist Heute angekommen und ich habe mit ihm bis jetzt eine Runde Fifa gezockt. Funktioniert alles super gut. Habe mir einfach einen Bluetoothstick von Asus geholt und ja ging alles ohne Probleme und super einfach, musste es nur bei Fifa einstellen.

Super! Danke für's Berichten und viele spannende Fifa-Stunden :)

Ja klar👍🏻

Danke man für die schnelle Antwort!