Fallschirmjäger Kasernen in/um Bayern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundeswehrstandorte_in_Deutschland findest du eine ziemlich aktuelle Liste alle Standorte der Bundeswehr.

Der einzige Standort in Bayern ist in Altenstadt (Landkreis Weilheim-Schongau) die Luftlande- und Lufttransportschule die aber noch dieses Jahr aufgelöst wird. Ansonsten findet man Fallschirmjäger eigentlich nur in Niedersachsen und im Saarland. Wenn du in Bayern bleiben willst bleibt wohl nur ein Umstieg von den Fallschirm- zu den Gebirgsjägern.

in Kempten, in Altenstadt gab es mal welche. Ansonsten würde ich mal bei der bundeswehr anrufen

Bundesministerium der Verteidigung Leiter des Presse- und Informationsstabes Stauffenbergstr. 18 10785 Berlin Fax: +49 30 1824-8240 poststelle@bmvg.bund.de

Aber wo du stationiert wirst entscheidet die Bundeswehr...^^

ChAoTiiKz
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst, einen Antrag auf Versetzung kann man jedoch stellen.

In Bayern gibt es überhaupt keine aktiven Fallschirmverbände, lediglich die Luftlande-/Lufttransportschule in Altenstadt, die aber - wie der Name schon sagt - nur als Ausbildungszentrum fungiert. Auch diese soll aber in den nächsten Jahren aufgelöst und nach Oldenburg verlegt werden.

Aktive Sprungverbände gibt in Deutschland nur in Seedorf und im Saarland.

Wie schon gesagt wurde, gibt es in Bayern keine Fallis, das Saarland dürfte für dich aber ebenfalls näher als Niederachsen liegen.