Fairy Tail Filler überspringen?

2 Antworten

Es wäre besser, wenn du dir diese Folgen ansehen würdest. So oder so: Wenn du die Serie wirklich magst, wird es dir doch sicherlich nichts ausmachen, sich auch wirklich alle Folgen (inklusive Fillerfolgen) anzusehen. ;)

Zally
Fragesteller

jap. Ich weiß nur auch, dass ich Bleach wirklich gern mochte, aber die Filler alles bissl versaut haben und ich sie besser übersprungen hätte. Danke ;D

Zally
Fragesteller
@Zally

außerdem ist es immer bissl weniger spannung, weil man weiß, das es keine veränderungen gib. heißt: keiner stirbt, keiner wird besser im kampf, etc...

Also generell kannst du die Filler schon überspringen, danach stimmt der Anime (weitestgehend) wieder mit dem Manga überein.

Bei Fairy Tail würde ich dir aber davon abraten, die Filler zu überspringen. Zum Ersten sind die Filler super gemacht, was wohl auch am nächsten Punkt liegt. Zweitens arbeitet Hiro Mashima selbst an den Fillern mit und gibt somit auch die Filler-Story vor. Dabei bringt er dann auch schon mal Sachen unter, die er zwar ursprünglich vorhatte, die es aber nicht mehr in den Manga geschafft haben. Insbesondere werden die Filler dadurch aber von demjenigen gemacht, der auch für den Rest verantwortlich ist.

Noch einmal zusammengefasst: Du musst die Filler nicht sehen, um den Zusammenhang zu verstehen, ich persönlich würde dir aber sehr dazu raten.