Fällt jemandem ein guter Name für eine Art Girlgroup ein?

2 Antworten

AYuMi würde ich auf keinen Fall nehmen, da 1. eine Kuscheltierreihe so heißt und 2. eine -ich glaube- chinesische Sängerin. Allerdings finde ich alle Namen ein wenig - einfallslos. Was macht denn deine Group für Musik? Viele Namen haben auch einen Bezug zu der Gruppe. BlackPink und Red Velvet zum Beispiel. Black ist die selbstsichere Seite der Girls, während Pink die weiche und süße ist. Red ist die süße Seite und Velvet die erwachsene und ruhigere.
Du willst eine Gruppe wiedererkennen können. Bangtan Sonyeondan - BTS - kugelsichere Jungs. TxT- Tomorrow x Together. Alles auch Abkürzungen wie deine, allerdings nicht auf die Namen bezogen.

Ich weiß nicht, ob J-Pop groups anders benannt werden/heißen, aber schau dich doch da mal um. Vielleicht findest du Kombis oder Taktiken, die dich auf eine Idee bringen.

Baby Pink vielleicht für eine süße Gruppe mit typischer Musik wie von TWICE zB,
Miss Misfit für eine Gruppe, die mit einem anderen Musikstil heraussticht.

Den Namen MAY finde ich aber gar nicht mal so schlecht, aber da sollte deine Gruppe ein süßes Thema mit frühlingshaften Kleidungsstil haben.

Es müsste AYuMi sein, da A die erste Silbe des Namens ist. "Ay" ist keine Silbe.

Gleichzeitig ist dies der Name, der für mich am besten klingt. :p

Zubaki
Fragesteller

Das ist eine Spitzenidee. Ich hatte überhaupt nicht an die Silben gedacht, sondern nur an die Buchstabenanzahl. AYuMi klingt super. Danke. :D