Fachabitur Deutsch Epik Informationen, Tipps?

1 Antwort

a) stimmt. Bei b) kann es sein dass du stilmitteln verwenden musst, dies steht aber dann in der Aufgabenstellung. c) kann genauso eine email ein brief oder ein tagebucheintrag sein. Tips: bei der Charakterisierung fängst du mit dem Äußeren an. Da würde ich dir raten mit der 1.Erscheinung anzufangen(name,geschlecht,alter,körperbau usw) 2. Soziale Lage (wohnort, bildung, beruf usw) 3. "Äußeres verhalten" ( Eigenarten, gewohnheiten z.b. auf den nägeln kauen, sprechweise) 4. Geistig-seelische aspekte (interessen, fähigkeiten, stark/schwach, ziele) 5. Emotionale und soziale Beziehung(aet des umgangs mit den anderen personen) ist sie eher dominant oder passiv.

Falls bei c) eine e-mail dran kommen sollte dann sollte sie die länge betragen von der ersatzaufgabe z.b. die stellungnahme.

Viel Glück dir. Die 3 punkte schaffst du. :)