EXO Members?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Exo hat einiges durchgemacht, wenn man ihre member betrachtet.

Zuerst waren sie in Unit-Gruppen Exo-M und Exo-K unterwegs. Exo-M mit vier chinesischen Mitglieder und zwei koreanischen war mehr fokussiert in China, Exo-K mit sechs koreanischen Mitglieder war fokussiert in Korea. Natürlich haben sie auch zusammen Aktivitäten gemacht, aber grössten Teils waren sie länderfokussiert unterwegs.

Und dann 2014 fing der Horror eigentlich an.

Und zwar hat Kris, ein chinesischer member, eine Klage gegen SM Entertainment aufgegeben und die Gruppe verlassen und das vor allem ohne den restlichen Mitglieder überhaupt etwas zu sagen. Und zwei Tage zuvor hat die Gruppe ein gemeinsames Album herausgegeben. Also den Schock kann man sich wohl vorstellen!

Und dann im Oktober 2014 folgte ihm Luhan, ein weiterer chinesischer Member, der SM anklagte, dass sie die chinesischen Mitglieder nachteilhaft behandelten und dass er an gesundheitlichen Problemen litt wegen ihren pausenlosen Aktivitäten.

Und Anfang 2015 folgte ihm dann auch Tao, ein weiterer chinesischer Mitglied, der SM darauf anklagte, dass sie ihn zwangen weiterzumachen, obwohl er verletzt war. Da gab es noch richtig viel Drama und dann ist er auch ausgetreten.

Die Gruppe machte dann als 9 Leute weiter und hat dann einige Songs rausgegeben. Dann wurden sie alle ein wenig solo tätig und als Exo dann ein Comeback in 2017 gemacht hat, war Lay (der vierte und letzte Chinese) nicht mit dabei, da er nach SM "beschäftigt" war in China.

Und dann fingen ja diese chinesisch-koreanische Beziehungsprobleme an und Lay musste seine Aktivitäten ganz auf China konzentrieren und konnte dann halt eben nicht mit den anderen weitermachen. Aber er ist immer noch ein EXO-member.

Und naja, in 2020 hatte Chen diesen Skandal, den ich zwar nicht als Skandal empfinde, aber Koreaner sind da ein wenig empfindlich. Und ja er hat da eben geheiratet und im April Vater einer Tochter geworden.

Aber naja, inzwischen sind wie FourtyFour44 schon erwähnt hat, Suho, Chen, Chanyeol und Baekhyun (der geht im Mai) im Militärdienst, Xiumin und D.O haben den schon hinter sich, Lay macht Soloaktivitäten in China und Kai und Sehun sind solomässig in Korea unterwegs.

Ich hoffe, das war hilfreich :D Ist ein wenig lang geworden, tut mir leid.

An sich sind alle member bis auf Lay aktiv. Er ist gerade nur in China solo aktiv. Das liegt daran, dass es zwischen China und Korea politische Spannungen gibt, wenn Lay wieder mit EXO promoten würde, könnte ihn das seine solo Karriere in China kosten.

Ansonsten sind gerade einige member im Militärdienst, den jeder Mann in Korea ableisten muss. Im Moment sind Suho, Chen, Chanyeol und bald Baekhyun im Militär. Xiumin und Kyungsoo haben ihren Dienst schon absolviert und sind jetzt sozusagen zurück und promoten wieder comebacks mit EXO oder auch solo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^