Exel Zellenblock durch Zahl teilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst in eine beliebige freie Zelle die Zahl, durch die geteilt werden soll (Divisor) und kopierst sie.

Dann markierst du den Zellenblock mit den bestehenden Zahlen, gehst auf Inhalte einfügen (bei Start, Einfügen) und wählst dort Dividieren.

Mehr dazu: https://support.office.com/de-de/article/kopieren-von-zelldaten-und-ausschlie%C3%9Fliches-einf%C3%BCgen-von-attributen-0636593a-985c-4c34-bcfa-049f470a6596

Soll der ursprüngliche Zahlenblock stehen bleiben und das Ergebnis dann daneben stehen?

Oder sollen die ursprünglichen Zahlen ersetzt werden durch das Ergebnis?