Exceptions Systemsoftware und Rechnerkommunuikation?

1 Antwort

Ich würde auch sagen, dass bei b) und d) abgebrochen werden soll. Schließlich ist im Falle eines Befehlsalarmes nicht gesichert, dass die Nachfolgenden Zeilen und Programmteile dann noch Sinnvoll, fehlerfrei ausgeführt werden können(ich tendiere dazu, dass sie garnicht mehr richtig ausgeführt werden könnten).
Ebenso bei dem Addressierungsfehler. Hier könnten wichtige Sachen verloren gehen(mit Sicherheit), sodass eine weitere Ausführung Sinnfrei wird. Eine Devision durch 0 ist ein Eingabefehler, kann also (wenn auch über Umwege) vom User korregiert werden. Ebenso auch beim Überlauf der Floating-Point Operation.