Excel Tabelle für mehrere Personen freigeben und bearbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes musst Du berücksichtigen:

  1. Die Tabelle muss auf Deinem OneDrive oder an einem vergleichbaren Ort in der Cloud gespeichert sein. OneDrive funktioniert in Kombi mit Outlook am besten.
  2. Am einfachsten gehst Du dann in Outlook in einer Mail auf "Datei anfügen". Deine Excel Datei sollte hier jetzt mit einem Wölkchen gekennzeichnet sein, und wenn Du sie anklickst, kannst Du auswählen: "Link teilen"
  3. Dann gibst Du die Empfänger ein und bestimmst anschließend, welche Rechte sie bekommen sollen; in Deinem Fall: Empfänger können bearbeiten

Selbstverständlich erstreckt sich dieses Recht ausschließlich auf die gewählte Datei.

Die Alternative wäre die Arbeit in Teams, da alle Team-Mitglieder eines bestimmten Teams gleichzeitig Zugriff auf alle Dateien im Team haben.

Viel Erfolg 😎

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft Excel, Dokumenterstellung)