EShop Guthaben Nintendo mit Kassenbon?

Hier der bekommene Kassenbon, die Seriennummer funktioniert einfach nicht.

4 Antworten

Es gibt einige Läden die Scannen die Karte ein und der Code ist auf den Kassenzettel. Der Code wird sofort freigeschaltet an der Kasse. Hast du den Code richtige eingegeben wird angezeigt wieviel zu drauf einweisen willst. Bestätigst du das wird entweder stehen das der Betrag überwiesen wurden ist oder nicht. Ist bei dir die Meldung erschienen das der Betrag nicht überweisen konnte liegt es daran das man den Code nicht aktiviert hat. Der Code wird nicht von alleine aktiviert sondern der wird an der Kasse aktiviert. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme damit niemand eine Guthaben Karte klauen tut. Auf der Karte gibt es 2 Codes. Der eine ist zum Einscannen gedacht damit der Artikel erkannt wird und der andere dafür da die Karte bzw den Code freizuschalten. Bei diesen System ist es egal ob man die Karte oder ein Kassenzettel bekommt. Wurde nur der eine Code eingescannt damit die Karte eingescannt wird dann bringt dir die Karte nichts. Hast du noch einen Kassenzettel bekommen wo drauf steht das die Karte aktiviert wurden ist? Wenn nicht dann wurde die nicht aktiviert. Entweder steht es auf den einen Kassenzettel oder ein extra Zettel wird da noch gedruckt. Das ist halt die Bestätigung das der Code frei wurde. Geh zu Lidl mit den Kassenzettel und schilder die Lage das du den Code nicht einlösen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen🙂.

Woher ich das weiß:Hobby

LeikaMilka
Fragesteller

Hab jetzt nichmal den Kassenzettel zensiert hochgeladen. Vielleicht sueht ha jemand das Problem

GroudonFan9  16.08.2022, 17:31
@LeikaMilka

Da steht das die Karte Aktiviert wurden ist. Daran kann also das Problem nicht dran liegen. Dann wüsste ich auch nicht wieso der eShop auf dein Gerät nicht annimmt tut mir leid😟.

Es ist von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Manchmal drucken sie dir den Guthabencode auf den Bon und manchmal bekommst du die Karte. Wenn du nur den Bon bekommen hast dann sollte es eigentlich da draufstehen. Falls dies nicht der Fall ist kannst du ja zu dem Geschäft gehen wo du das gekauft hast. Oder du zensiert alle Stellen mit irgendwelchen Codes(damit ihn dir niemand klaut)und schickst den Bon hier mal rein dann kann jemand vielleicht helfen. Grüße Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeikaMilka
Fragesteller

Hab den Bon nun senziert hochgeladen, danke. Mal schauen, ob da wer schlau draus wird.

Bei vielen Karten ist es normal, dass man nur den Kassenzettel bekommt und die Nummer dort draufsteht. Ich würde noch bis morgen warten, manchmal sind die Codes noch nicht freigeschaltet (ich meine, dass kann bis zu 24h dauern). Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich mich beim Laden melden. Die werden dir dann sicherlich mehr Hilfe und Infos geben können.

LeikaMilka
Fragesteller

Danke, ich warte noch bis 24h rum sind. Find ich total ärgerlich. Über z.B. Onlinehändler klappt es immer sofort... und vuel Zeit hab ich ja nicht nehr bis zum 29. August...

Hallo,

da bekommt man immer nur den Kassenzettel. Gibst du auch den richtigen Code ein?

Grüße

LeikaMilka
Fragesteller

Ja, bei nur Zahlen gibt es da keine Verwechslung. Ich warte noch bis heute nachmittag, denn dann ist der kauf über 24h her. Hoffe, es klappt