Ersatz für Gleitgel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spucke, manche Cremes, aber Vorsicht dabei!, oder wenn du hast, Sachen wie Aloe Vera Gel, oder kurz in die Drogerie gehen und für 5 Euro ein Gleitgel kaufen.

Falls es Dir um den Preis geht - in der Apotheke oder online gibt es utltraschall gel auf wasserbasis, welches sehr gut geeignet ist. Am besten mit dem zusatz "für vaginal Untersuchungen geeignet". Kostet einen Bruchteil.

Olivenöl, Penatenbabyöl... auch schon Sonnencreme oder Butter verwendet. Vaseline evtl. ja Spucke definitiv noch

Dantalyan  01.03.2021, 15:34

lol, aber nicht bei SB

Nick0845  01.03.2021, 17:10

Butter geht doch nicht glaube ich zu mindestens

olivenöl. aber nicht zusammen mit kondomen.