Erfahrungen sensburg aurum?

2 Antworten

Ich kenne diesen Anbieter bisher noch nicht, habe noch nicht einmal den Namen gehört.

So frage ich jetzt, ob der ein richtiges Impressum hat, nicht nur eine e-mail-Adresse. Hat er eventuell auch Bewertungen ?

Ich selbst war selbständig bis vor 6 Jahren. Hatte eine Website, jetzt aber nicht mehr. Da hatte ich ein Impressum mit richtiger Adresse etc.

Dann hatte ich auch noch, und habe ich immer noch im benachbarten Ausland auf einem Marktplatz wie Ebay eine Website, die ich nicht aufgegeben habe, weil ich hobbymäßig ab und zu etwas anbiete. Da habe ich auch einiges an Bewertungen. Interessiert sich jemand für etwas, dann weise ich auf diese Bewertungen hin. Sie sind echt und ich kann dabei nichts selbst ändern, korrigieren etc. Nur der Betreiber und auch nur auf Antrag, wenn er den für berechtigt hält.

Ein Impressum habe ich jetzt nicht mehr, aber ein Postfach, eine Packstation, in Deutschland und meine private Anschrift gebe ich auch an, wenn jemand etwas abholen möchte.

Bei jeder Anfrage an mich gebe ich die Seite an, wo man die Bewertungen anschauen kann. Die meisten Anbieter im Netz haben evtl. keine Bewertungen, jedoch kann man in Adreßbüchern nachschauen oder Googlen. Wenn also hier niemand den Anbieter kennt, bedeutet das noch nichts, nur würde ich vorsichtig sein, wenn keine präzisen Angaben adressenmäßig gemacht werden oder nirgendwo etwas zu finden ist.

Falls Du dem Braten nicht traust. Warum gehst Du nicht zu einem Pfandhaus, die gibt es doch mittlerweile in fast jeder Stadt, die verkaufen auch. Da kannst Du ein Teil in die Hand nehmen und hast die 100prozentige Garantie, daß es echt ist, wieviel Karat und daß es ok ist. Zahlen mußt Du kaum mehr als den Materialwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man mal bei ebay schaut, kann man sagen, dass der Anbieter seriös ist.

Einfach mal selber recherchieren. Nur positive Bewertungen und sehr gute Preise.