Erfahrungen mit Swoggi.de

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Swoggi ist eine Attrappe für die die Geld schnell verdienen bzw. sparen wollen. Dabei wirfst du dein Geld durch Fenster. Es ist purer Betrug. Wieso? Die Gebote sind nicht kostenlos, als Anfänger ( Jemand der weniger als 3 Auktion gewonnen hat) kostet ein Gebot 50 Cents. Beim bieten werden dir als Anfänger sofort 2 Gebotepunkte abgezogen, also 1 euro pro Gebot. Dabei steigt der Preis der gewünschter Ware nur um 1 cent.

Erläuterung und Beweis: Sagen wir ich kaufe mir ein Samsung Galaxy Note Wifi 5.3'' für 53 euro und 61 cents. Wenn die Ware mit 1 cent am Anfang geboten wird heisst es wurden 5300 cents +61 cents = 5361 cents - 1 cent (Startgebote) = 5360 cents von verschiedene Benutzer ausgegeben (Pro Gebote steigt immer der Preis um 1 cent ). Die Angebotene ware steigt immer um 1 cent aber jeder Bieter verliert 2 Gebotepunkte und aus Geldbeutel 1 Euro. Also der samsung kostet: 5360 cents = 5360 * 1 Euro = 5.360 Euro In der Taschen von Swoggi 5360 -600 (Ladenpreis von Samsung, obwohl ich glaube die müssen es viel viel billiger bekommen) = 4760 euro ............. T_T

Dabei verliert man so viele Zeit weil man aufpassen will. Fakt : -Zeitverschwendung -Geldwerschwendung -Adrenalineverschwendung -Stress Also ich hoffe und bette dass ihr alle es verstehen und nicht rein fallen wie ich, zum Glück habe ich nur 25 euro ausgegeben. Also wenn ihr kein Problem habt Betrüger reicher zu machen macht weiter. Es ist bloss eine Illusion und mit der Centsteigerung bekommt man nichts mit.

Habnefrage3
Fragesteller

Hast du dann bei deinen 25 Euro irgendwas "kaufen" können? Vielen dank für deinen Hilfreichen beitrag!

ich habe durch zufall den Link zu Swoggi entdeckt. Zum Ausprobieren hab ich mich dort angemeldet und habe, ohne Geld zu investieren, mir die Auktionen mal angeschaut. Es ist ja nicht nur so, dass die Restlaufzeit ständig verlängert wird, sondern auch an dem eigenen Profil herum gepfuscht wird. Ich habe bei der Anmeldung bewusst bei "Ich möchte Angebote usw. erhalten" (kein Originaltext ) kein Häkchen gesetzt. Nach der Anmeldung und genauerem Kontrollieren meines Profils ist das Häkchen, selbst nach wieder entfernen, immer wieder automatisch gesetzt worden. Ich rate allen, die wirklich schnäppchen ersteigern wollen: Geht lieber zu ebay, dort kann man wenigstens noch größtenteils Schnäppchen machen. Dort ist man wenigstens sicherer unterwegs.

Liebe Grüße Sascha

Es bieten immer Swoggi -Bieter mit. Und wenn nur mehr 3 Swoggi-Bieter übrig sind, wird die Auktion schnell beendet. Ein ganz mieses Abzocken gutgläubiger Menschen. Du kannst der letzte ehrliche Bieter sein und kannst bis Ultimo bieten, Du kommst nicht ran. Gehst Du aber als letzter ehrlicher Bieter raus, wird die Auktion in den nächsten 1-2 Minuten beendet. Siehst du dir dann die Gewinner an, entdeckst du die gleichen immer wieder unter den Auktionsgewinnern. Ein ganz schäbiges Spiel, bei dem nur Swoggi gewinnen kann. Unsere Kripo hat leider wichtigeres zu tun als solchen Betrügern auf die schliche zu kommen. Ich habe bei 7 Auktionen den Bildschirm Stundenlang abfotografiert und die Bieter und ihr Bietverhalten analysiert, GB an Daten zur Kriop geschickt und was glaubt ihr, was passiert ist? Nichts!

rainer1964  25.01.2013, 14:30

Hallo Christl , das ist ja der Hammer ich hatte wohl auch schon mal da sowas gedacht , das da eventuell von Swoggi leute mitbieten , aber das die wirklich stimmt , jetzt schau die haben ein lap top für sagen wir 500 € abgebrochen also500,00 € was dann 50000 Gebote sind ( ca 25.000 € - wenns Gebot 50 Cent kostet ) dann haben sie den selben Lap Top - 1 Tag später wieder eingestellt - wo auch 500 € oder mehr geboten wurde- sind wieder 25.000 € - das kann man ja ins unendliche machen -und kein einziger ehrlicher Bieter hat je was ersteigert - der Wahnsinn - das ist mehr als Betrug

was vergessen , zur Zeit steht ein Mac Book Pro 13 Reti bei 692,34 € ( es wird aber noch feste drauf Geboten. ist das ein schnäppchen ?? wenn man dann auch noch die Gebote mitrechnet wo man vorher gekauft wann ( wenn man sie nicht Glücklicherweisse ersteigert hat 200 punkte kosten 100 € - 500 Punkte 250 €
So nun mal das Mac Book ausrechen 1 Gebot kostet da 50 cent , bei 10 geboten 5 €- bei 100 Geboten 50 € bei 1000 Geboten 500 € bei 10000 Geboten 5000 € das mac Bock hat aber 69234 Gebote sind 69234 € geteilt durch 2 ( da ja nur je Gebot 50 cent wert ist - das sind nun 34617 € für das Book - wenn ich mich nicht verrechnet habe - Der wahre Gewinner ganz klar Swoggi -- mittlerweile kostet das mac 692,84 € und die Gebote gehen weiter

Komisch, Vanessa, bei manchen Kommentaren hier bist Du gar nicht bei Swoggi angemeldet, hier hast Du angeblich schon Schnäppchen gemacht ... => Fakeaccount, um noch mehr Leute in die Swoggi-Falle zu locken!

Das Prinzip und die Folgen wurden ja schon ausführlich erklärt, also: Finger weg! Ich weiß, wovon ich rede, hab selber 50 Euro in den Sand gesetzt bzw eigentlich hab ich da noch Guthaben, aber ich komme seit Tagen nicht mehr auf meinen Account und hab schon mehrfach erfolglos versucht, ein neues Paßwort zu bekommen... kommt aber nicht... Meine Anmeldung war Dummheit von mir, dass ich mich jetzt nicht einliefen kann, Betrug (ist auch schon anderen Usern hier passiert)...