Ender 3 temperatursensor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange die Stromleitung nicht unterbrochen ist passiert nichts und zusätlich beinhaltet die Steuerung eine Logik die den Stromverbrauch in Relation zum Temperaturanstieg setzt.

Dann gibt es noch einen zulässigen Bereich wie groß der Widerstand des Thermistors sein darf.

Normaler Weise hat der Thermistor bei 20° einen Widerstand von etwa 100k. und verändert sich bei steigender Temperatur geringfügig.

Würde die Steuerung einen Widerstand von 0 oder einen zu hohen Widerstand feststellen, dann würde das einen Fehler auslösen und der Druck wird abgebrochen.

Ja10Ja10
Fragesteller

Danke 🙂