Emphatisch für ein Bauklotz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für was ich schon alles Empathie hatte 😅 Es mag vielleicht auf so manchen anderen Menschen ein bisschen komisch wirken aber es wird sicher seine Gründe haben. Ich z.B. projiziere dann eigentlich nur meine eigenen Struggles in diese Dinge. Also z.B. Mitleid für den einen Gegenstand der abseits von allen anderen steht, weil das Bild mich an das Gefühl erinnert wie es ist ganz alleine dazustehen. Was ja auch ein sehr schmerzliches Gefühl ist, das ich nur zu gut kenne. Also es geht dann halt im Endeffekt eigentlich um das was in mir vorgeht und nicht wirklich um den Gegenstand... Vllt kannst du damit was anfangen. Und wenn nicht, dann nicht 🤷‍♀️😊

Etwas außergewöhnlich, ja. Hast du mit Menschen auch dieses Mitgefühl?

Nö, finde ich sehr sympathisch diesen Zug. Das Erlebnis könnte von mir sein.