eminem/slim shady?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha auch wenn deine frage schon sehr alt ist: Eminem hat sich laut seiner biografie slim shady genannt, weil es sich einfach ne menge drauf reimt und er sagt er währe auf nem klo auf den namen gekommen :) Er spricht von slim shady wenn er seine 'böse' oder 'agressive' besingt. Oft kommt ja vor: shady made me (shady hat mich gemacht) oder bei z.B. Beim lied superman spricht er ja auch oft von schmutzigen sachen die eine frau halt bei slim shady, und nicht bei eminem, machen. Beim song without me, singt er auch das keiner mehr marshall sehen wollte, sondern shady. Dies besingt er wiederum mit einer mischung aus alkohol usw... Seinem anderen künsternamen eminem, benutzt er wenn er von seinem 'normalen' ich spricht. Lg, Leon ;)

eminem ist sein ganz normaler künstlername ... slim shady ist sein "alter ego" (übersetzt in etwa alternatives ich) als eiminem bei d12 mitgemacht hat, kam irgendeiner von denen auf die idee dass jeder sich ein alter ego anschafft .. und das ham die dann gemacht .. den sinn hab ich zwar nie richtig verstanden, aber slim shady ist so was wie die "böse" seite von eminem..