Eiterblase nach Schnackenstich was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Eiter. Ist ja nichts entzündet. Das ist einfach nur eine allergische Reaktion und Gewebewasser. Pflaster drauf und in Ruhe lassen.

sowas sticht man auf und macht ein Pflaster drüber, ganz einfach. Der Eiter muss raus und die Blase platzt sowieso auf

  • Sie können größere, unter Spannung stehende Blasen aufstechen, aber nur, wenn es sich um oberflächliche Blasen handelt. Stechen Sie dazu mit einer sauberen Nadel (vorher mit verdünntem Alkohol desinfizieren!) vorsichtig in die Blase hinein, lassen Sie die Flüssigkeit abfließen und die Haut ein wenig antrocknen. Zum Schluss ein Pflaster drüber kleben. Um den Heilungsprozess zu beschleunigen, können Sie das Pflaster nachts abnehmen, dann kommt Luft heran.

https://www.netdoktor.de/symptome/blase-am-fuss/

Also inzwischen war die Blase offen und es kam so gut wie nichts raus. Jetzt ist sie wieder zu und tut mehr weh wie vorher und Flüssigkeit ist immer noch drin.

Woher ich das weiß:Hobby